Making-of der Bildgestaltung von "Wieso Islandart"

Erstellt von Susan Saxer |

Ein spezielles Augenmerk legte Susanne beim Zeichnen der Grafik von "Wieso Islandart" auf die Dynamik im Bild. Das Gefühl des Aufbruchs ins Neue, des Eroberns und Entdeckens sollte abgebildet werden. Mit den Details galt es, dosiert umzugehen, da die Darstellung angenehm fürs Auge und spannend aber nicht "überladen" wirken sollte.

Making-of-wieso-islandart-screenshot.jpg

Susanne hat zum Gestalten des Bildes für "Wieso Islandart" das Programm Illustrator aus dem Adobe-Paket gewählt. Die drei Videos zeigen die Entwicklung ihrer Arbeit in diesem Programm. Illustrator ist im Grunde kein gängiges Zeichnungs-Programm, aber Susanne mag das Arbeiten damit, sie sieht die Herausforderung und schätzt Illustrator als direktes Medium, das ohne viel Vorbereitung genutzt werden kann.

Obwohl die digitale Technik auch im gestalterischen Bereich Einzug gehalten hat, verzichtet Susanne in der Regel nicht auf eine Handskizze, die sie zu Beginn fotografiert und temporär als Orientierung ins Illustrator-Programm integriert. Susanne findet das digitale Zeichnen cool, da es sehr viel technisches Know-How erfordert und freut sich jedes Mal über den "Weg zum Ziel" ihrer Zeichnungen


Fertige Zeichnungen unter "Wieso Islandart" ansehen.

Making of von der Islandart Flagge, abgespielt in 300-facher Geschwindigkeit.

Making of von Teilen Schiffs, abgespielt in 300-facher Geschwindigkeit.

Making of des Säbelzahtiegers, abgespielt in 300-facher Geschwindigkeit.

Making of "Der Modellbahnbauer"

Erstellt von Lukas Schwarzenbacher |

Dokumentarfilme zu produzieren ist für uns das Grösste. Man lernt Neues kennen und erhält Einblicke in Bereiche, die man sonst nie sehen würde. Hier…

Weiterlesen

Ein Tag im Büro

Erstellt von Kai Betschart |

Am Freitag dem 30. August wurde ich gebeten, Bilder des alltags im Büro von Islandart zu machen, da alle Mittarbeiter anwesend waren. Auch Spikey,…

Weiterlesen

Die Arbeiten von Islandart sind bekannt aus: