
Deborah ist im Studium zur Grafikerin an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich, an der dereinst auch Susanne und Luki studiert haben. In diesen Tagen macht Deborah ein Halbjahres-Praktikum bei Islandart im Rahmen ihrer Ausbildung. So nimmt sie bei Islandart aktiv und konstruktiv Einblick in den Alltag ihres künftigen Berufes. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die fotografische Dokumentation von Auftragsarbeiten, das Verfassen von Texten für Blogs und ähnliches. Zudem begleitet und assistiert sie Luki bei Outdoor-Filmaufnahmen. Deborah geht so für das Team über Stock und Stein - nicht nur im sprichwörtlichen Sinn!
Ebenso ist Deborah in ihrer Freizeit breitgefächert interessiert und voll von Ideen: Man findet sie nach Arbeitsschluss draussen in der Natur, auf der Theaterbühne, am Klavier oder sie "verkürzt zu Soundtracks ihre Bleistifte durch Schreiben und Zeichnen." Gerne liest Deborah Bücher oder entspannt sich beim Schauen einer spannenden Serie mit einer Tasse Tee.
Frage an Deborah
Nenne einige Punkte, die du an Islandart besonders findest.
Deborahs Antwort
Die Atmosphäre im Büro ist sehr angenehm. Wenn ich abends nach Hause gehe, sage ich gerne: "Bis morgen." Spannend finde ich, dass wirklich alle vier Bereiche Film, Foto, Web und Grafik angesprochen werden. Somit kann ich von interessanten Einblicken profitieren und breitgefächerte Erfahrungen sammeln. Man sieht gut, dass, wenn man sich aufeinander verlassen kann, auch als kleines Team schon sehr viel möglich ist. Das finde ich äusserst bemerkenswert. Ich schätze es sehr, dass ich mein Praktikum hier absolvieren kann! =)

Werkutensilien der angehenden Grafikerin

Deborahs originelle Schuhwerkmode

Stromverbrauch messen am Mövi - nichts für nervöse Finger!