Wer ist wer & wer macht was? Heute im Scheinwerferlicht: SUSAN SAXER

Damit ihr euch noch besser vorstellen könnt, aus wem die Islandart-Crew besteht und wie das Team zusammengesetzt ist, könnt ihr euch im Folgenden schlau machen. Du erfährst wie FILM, FOTO, WEB und GRAFIK bei Islandart ineinandergreifen und harmonieren. Heute im Scheinwerferlicht:

SUSAN SAXER

Schaffe, schaffe, Häusle baue...

Seit ziemlich genau drei Jahren ist Susan für das Islandart-Team im Spiel. Ursprünglich vor allem angestellt für administrative Angelegenheiten, fand die gelernte Kauffrau bald allgemeinen Gefallen an der Arbeit in der illustren Agentur. Also lernte Susan z. B. den User-Umgang mit dem CMS typo3, womit Islandart arbeitet. Das Gelernte war beispielsweise hilfreich, um das Team in der Gestaltung der neuen, aktuellen Islandart-Homepage zu unterstützen. Weiter lernte Susan die Möglichkeiten des Arbeitens mit Bildern und Texten im InDesign und das Programm Photoshop kennen. "Eine tolle Sache", findet Susan. Weiter gehört zu ihren Aufgaben alles rund um das "Büro-Elixier" Koffein; Susan mag die konkreten, handfesten Arbeiten wie Tasslispülen und Kaffeenachschub besorgen. Der Grund dafür ist, dass sie auch gerne mal etwas anderes macht, als ruhig auf dem Stuhl zu sitzen und in den Bildschirm zu sehen.


Durch Islandart ist Susan Netflix untergekommen: Es ist jetzt - Dank sei Lukis Beratung und Installationskünsten - rege in Betrieb. Susan verbringt einen beachtlichen Teil ihrer Freizeit im Islandart-Büro, wo sie private Projekte realisiert. Es handelt sich bei den Arbeiten z. B. um das Gestalten von Geburtsanzeigen, besondere Einladungen oder die Text- und Bildgestaltung eines umfangreichen Lebenslaufs. Susan geniesst so die tolle Geste der Chefs, dass sie nebst ihren Bürozeiten den Arbeitsplatz und die diversen Grafik-Programme nutzen darf; sogar - wo nötig - mit Coaching durch die Chefin und Grafikerin Susanne Früh. Weiter geht Susan gerne an Poetry-Slam-Anlässe und geniesst das breitgefächerte Kultur-Angebot in Winterthur und Umgebung. Freunde und Familie sind Susan sehr wichtig und sie pflegt diese Beziehungen mit viel Engagement.

Frage an Susan:

Was wünschst du Islandart für die Zukunft?

Susans Antwort:

Islandart ist ein Betrieb mit hoher Kompetenz und arbeitet mit grosser Sorgfalt. Den Betrieb zeichnet eine offene Haltung gegenüber allem und allen aus, sowohl gebenüber den Teammitgliedern als auch den Kunden. Ich wünsche der Firma, dass sie weiterhin Fuss fassen kann auf dem Markt. Die diversen Qualitäten von Islandart sollen von mehr und mehr Kundschaft erkannt und in Anspruch genommen werden. Das individuelle, engagierte und kompetente Eingehen auf die Wünsche und Anliegen der Kunden soll noch grössere Kreise ziehen dürfen: Auf dass noch viele weitere Projekte an Islandart herangetragen werden mögen.

Jetzt geht's dem Dreck an die Wäsche!

Die Tassli erstrahlen in altem-neuen Glanz.

Im Digital-Dschungel

Making of "Der Modellbahnbauer"

Erstellt von Lukas Schwarzenbacher |

Dokumentarfilme zu produzieren ist für uns das Grösste. Man lernt Neues kennen und erhält Einblicke in Bereiche, die man sonst nie sehen würde. Hier…

Weiterlesen

Ein Tag im Büro

Erstellt von Kai Betschart |

Am Freitag dem 30. August wurde ich gebeten, Bilder des alltags im Büro von Islandart zu machen, da alle Mittarbeiter anwesend waren. Auch Spikey,…

Weiterlesen

Die Arbeiten von Islandart sind bekannt aus: