

Viele Fragen, die man sich im Business Alltag stellt, drehen sich um die Corporate Identity, also wo man sich wie präsentiert. Bei einer grossen Firma ist dafür eine Werbeagentur zuständig. In einem kleinen Geschäft muss der Geschäftsführer selbst schauen, dass seine Visitenkarten zum Flyer und dieser wiederum zur Homepage passt. Auch weiss man oft nicht was man alles brauchen wird. Auf Vorrat Flyer, Plakate oder Facebookbanner erstellen zu lassen macht wenig Sinn.
Das Resultat aus diesen Problemen ist, dass diverse Firmen verstreut über einen längeren Zeitraum unterschiedliche Dienstleister für die Produktion von Film, Foto, Web und Grafik engagieren. Dies führt zu vielen unterschiedlich aussehenden Werbemitteln. Eine Person welche die verschiedenen Dienstleister koordiniert gibt es meist nicht.
Bei Islandart hat jeder Kunde einen Ansprechspartner welcher dafür sorgt, dass die Produkte gut zusammen passen. Dazu fällt so die fehleranfällige Koordination verschiedener Dienstleister weg, da Islandart mit den Bereichen Film, Foto, Web und Grafik ein sehr breites Angebot hat.
Auch aus finanzieller Sicht ist es sinnvoll die verschiedenen gestalterischen Produkte bei einem Dienstleister machen zu lassen. Gestalten wir für einen neuen Kunden ein Produkt brauchen wir zu Beginn Zeit um ihn und sein Angebot kennenzulernen. Das zweite Mal kennen wir ihn schon, oft sind Farben, Schriften und weitere Stilelemente bereits definiert. So fällt beim zweiten Produkt schnell mal ein Drittel der benötigten Zeit und Kosten weg.
Für die Age-Stiftung durften wir zehn Kurzdokumentarfilme erstellen. Die Age-Stiftung fördert und unterstützt Gemeinden in der Altersarbeit mit vielen…
Unser Kurzfilm „Der Oberstleutnant“ über Tenzin Lamdark hat soeben die 37’000 View Marke geknackt. Zu unserer Freude hat nun auch der Blick einen…